Wir schreiben den 2. März 2011 und es verbleiben mir hier nur noch 2 Wochen, bis Europa seinen verlorenen Sohn wieder zurück hat. Ja, es ist wahr, die Zeit vergeht schnell, viel zu schnell. Aber ich bin mir (sehr) ziemlich sicher, dass ihr mich vermisst. Es ist ja (zumindest für mich) klar, dass in meiner Abwesenheit eure Parties lahm und langweilig waren. Dafür konnten einige von euch endlich mal arbeiten oder lernen. Gut, zugegeben, dass ist nicht wirklich ein schöner Lebensstil. Dieser verhilft euch aber vielleicht zu einer höheren Lebenserwartung. Aber seien wir doch ehrlich und legen die Karten auf den Tisch: "Lieber besoffen und jung sterben, als alt und langweilig!" Oder wie sagte doch George Best (ehemaliger Nationalspieler Nordirlands, der vor einigen Jahren an den Folgen seiner Alkoholsucht starb):
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst!"
Deshalb keine Angst meine Freunde. Ich bin bald wieder zurück!
An dieser Stelle möchte ich euch aber doch noch über die letzten Geschehnisse informieren. Die letzten paar Wochen standen unter dem Zeichen des Alkoholkonsums. Ihr kennt mich ja alle als den Partylöwen und ihr denkt ab und zu er übertreibt, aber da habe ich meine eigene Theorie entwickelt:
"Some people call it a problem...
I call it a hobby!"
Darüber hinaus gibt es noch folgende kulturelle Anmerkungen zumachen. Wie ihr sicherlich wisst kommt der Tequila von Mexiko. Allerdings ist der Tequila hier im Gegensatz zum Fusel in der Schweiz geniessbar. Da ich in Mexiko bin um die Kultur kennenzulernen, musste ich natürlich auch in den Tequila hineintauchen...
Eine weitere Entdeckung habe ich dank der lieben Manuela Hug gemacht. Ein spezieller Drink. Nachfolgend ein Foto:
Dieser Drink reflektiert die 3 Farben der Mexikanischen Flagge. Er besteht aus einer Art Tomatensaft, Tequila und Zitronensaft. Zuerst werden Tequila und der Zitronensaft in den Mund genommen und dann muss man den Kopf schütteln und dann das letzte Glas trinken. Die Meinungen über den Geschmack gehen weit auseinander...
Einen kleinen Schock hatte ich letzte Woche, als plötzlich einige Kinder auf mich zugekommen sind und mit mir gesprochen haben...
... Ich fragte mich innerlich:
"Who are this kids, and why are they calling me dad!"
Das war natürlich nur ein kleiner Scherz am Rande.
Ich komme langsam dem Ende meiner Reise entgegen und zugleich auch zum Ende dieses Eintrags. Es gilt noch zusagen, dass in zwei Tagen die Herren Gross-Meister und Mags alias Tony Robredo mich für den Abschluss meiner Odysee besuchen und wir noch einmal richtig Partey machen!
Ich möchte zum Schluss nur noch anfügen:
"Das Ende naht zwar, aber es ist noch lang nicht das Ende! Let's get ready to ruuuuuuuumble!"
Euer geliebter König von Mallorca, Blutgrätscher, Alex, Roger, Gèèèr, Ruggero, Röschu, Niedi, Niederer oder ganz einfach... Euer Held!
Du bisch e riiiisebanause!!! George Best (ehemaliger Nationalspieler Englands, der vor einigen Jahren an den Folgen seiner Alkoholsucht starb)... I ha ja gwüsst das dr helmut haller nid kennsch, abr das zgfüeu hesch dr Georgie heig für Ängland gspiut...är isch übrigens de ou ke Liverpool odr Nottingham-Legände... ;)
AntwortenLöschenOu... was für ein Fehler... Ist mir jetzt auch gerade aufgefallen. War halt 1 Uhr morgens hier!
AntwortenLöschenKorrektur: George Best war Nordirischer Nationalspieler, der vor allem für Manchester United spielte.